Sieglinde Enzlmüller

* 17. September 1959
† 15. Mai 2021

Schneidermeisterin in Ruhe

Beten:

Donnerstag, 20. Mai 2021
um 19.00 Uhr in der

Pfarrkirche Aurolzmünster

Aufbahrung:

Donnerstag, 20. Mai 2021,
von 10 - 18 Uhr in der

Pfarrkirche Aurolzmünster

Wir nehmen Abschied

Der hl. Trauergottesdienst mit anschließender Beisetzung
wird im engen Familienkreis abgehalten.

Am 21. Mai 2021, 14:00 - 16:00 Uhr

Pfarrkirche Aurolzmünster
 
 

Sieglinde Enzlmüller

* 17. September 1959
† 15. Mai 2021

 

Es ist nie der richtige Zeitpunkt,
es ust nie der richtige Tag,
es ist nie alles gesagt,
es ist immer zu früh
und doch sind da Erinnerungen, Gedanken, Gefühle,
schöne Stunden, einfache Momente, die einzigartig
und unvergessen bleiben.
Diese Momente gilt es festzuhalten, einzufangen
und im Herzen zu bewahren.
Lieber Walter und Christoph, unser herzliches Beileid zum Tod von Sieglinde entbieten
Ursula (Wagenleitner) und Peter Herk-Pickl
R. I. P. Sieglinde

 

Unser aufrichtiges Beileid

 

Viel Kraft der Familie

 

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

Es ist schwer zu glauben, dass Sieglinde von uns gegangen ist und ich meine Tante nicht mehr sehen werde. Sie war immer ein fixer Bestandteil in meinem Leben, egal wie oft oder selten ich sie getroffen habe.

Ich kann mich an viele wunderschöne Erlebnisse mit Sieglinde erinnern. Es gab unzählige Familientreffen und Feiern und Sieglinde war mit ihrer Warmherzigkeit ein Mensch, bei dem man sich einfach wohl gefühlt hat. Tief in mein Gedächtnis eingeprägt hat sich eine Grillfeier bei euch am Teich, als ich noch ein ganz kleines Mädchen war. Es war ein wunderschöner, einfach perfekter Sommertag an dessen Ende ich zufrieden und glücklich auf der Bank eingeschlafen bin. Oder die Firmung meiner Schwester, bei der Sieglinde die Firmpatin war und wir einen gemütlichen Tag bei euch daheim ausklingen haben lassen. Auch der 40. Geburtstag von Sieglinde, den wir bei euch im Esszimmer ausgelassen gefeiert haben, war ein unbeschwerter, lustiger Abend.

All diese Ereignisse sind kleine Puzzleteile, die ein wunderbares Gesamtbild von Sieglinde ergeben, das ich niemals vergessen werde. Sieglinde fehlt jetzt schon.

In dieser Zeit der Trauer sind unsere Gedanken bei euch und wir wünschen euch viel Kraft.

Doris Tiefenthaler und Stefan mit Clemens und Aaron

 

Es ist schwer, einen geliebten Menschen zu verlieren,
aber es tut gut zu wissen,
wie viele Menschen ihn geschätzt haben.

Betroffene Anteilnahme von

Kathi Wagenleitner und
Familie Wagenleitner aus Micheldorf

 

Liebe Familie von Sieglinde, mein herzlichstes Beileid und viel Kraft.
Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Menschen.
Lucia Umdesch

 

Alles Gute für deine letzte Reise, liebe Siegi! Walter, Christoph mit Familie, mein herlichstes Beileid
Umdesch Heinz

 

Liebe Sieglinde!
Du hast immer Kontakt zu mir und meinen Kindern gehalten, dafür bin ich dir sehr dankbar. Du bist eine von den “Guten”, umso mehr schmerzt es mich, dass du uns so früh verlässt. Deine liebevolle und gutmütige Art bleibt mir für immer in Erinnerung.
Wir werden dich sehr vermissen!
Deine Nichte Sandra mit Tiziano und Letizia

 

Wenn man einen Geliebten Menschen
verliert,
Gewinnt man einen Schutzengel dazu.

Mein Aufrichtiges Beileid
Brigitte Tiefenthaler

 

Lieber Walter! Lieber Christoph!

Es ist schwer bei einem solchen Anlass
tröstende Worte zu finden,
aber ich möchte euch meine herzliche Anteilnahme
aussprechen und euch viel Kraft und Zuversicht
in dieser schweren Zeit wünschen.

In bleibender Erinnerung

Letzte Grüße,

Karl-Heinz

 

Ruhe in Frieden liebe Sigi!
Den Angehörigen mein aufrichtiges Beileid, Sob Petra

 
 

Neuer Eintrag in das Kondolenzbuch