Gertrud Pilz

* 13. März 1922
† 29. Mai 2021

ÖBB - Bedienstete in Ruhe

Aufbahrung:

Freitag, 4 Juni 2021,
von 10 - 19 Uhr in der

Aufbahrungshalle Ried

Wir nehmen Abschied

Die Trauerfeier mit anschließender Unrnenbeisetzung
wird abgehalten

Am 05. Juni 2021, 13:30 - 15:30 Uhr

Aussegnungshalle Ried
 
 

Gertrud Pilz

* 13. März 1922
† 29. Mai 2021

 

Was ist Sterben?

Ein Schiff segelt hinaus und ich beobachte, wie es am Horizont verschwindet.
Jemand an meiner Seite sagt:
“Es ist verschwunden.”

Verschwunden wohin?
Verschwunden aus MEINEM Blickfeld – das ist alles.
Das Schiff ist nach wie vor so groß wie es war
als ich es gesehen habe.

Dass es immer kleiner wird und es dann völlig aus MEINEN Augen verschwindet, das ist in MIR!!
Es hat mit dem Schiff nichts zu tun.

Und gerade in dem Moment, wenn jemand neben mir sagt, es ist verschwunden, gibt es ANDERE, die es kommen sehen, und ANDERE Stimmen, die freudig Aufschreien: “Da, da kommt es!”

DAS IST STERBEN!!

C. H. Brent

Liebe Brunner Oma,
ganz viel Liebe und Licht sollen Dich begleiten auf Deinem Weg zum Horizont.
Du hattest es oft nicht leicht in Deinem Leben, und trotzdem hast Du Dir Dein sonniges Gemüt bewahrt.
Danke dass Du meiner Carina immer eine so gute Urli warst, und danke, dass wir auf Dich zählen konnten, in der schweren Zeit damals. Wir werden Dich immer in guter Erinnerung behalten.
Maria und Carina mit Familie
Schlaf in Frieden, liebe Brunner Oma.

 

Der Pensionistenverband OG Ried entbietet allen Angehörigen, insbesondere der Kinder der Verstorbenen sein aufrichtiges Beileid und wir Frau Pilz immer ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Liebe Oma, Urli-Oma und Urli urli-Oma!
In unserem Herzen wirst du ewig weiterleben und die Erinnerungen an dich werden uns für immer an die schöne Zeit mit dir erinnern!
Wir danken dir für alles, was du immer für uns getan hast!
Wir vermissen dich und hoffen, dass es dir jetzt gut geht, dort wo du jetzt bist!

In Liebe,
Daniela & Alexander, Jacqueline & Marcello, Florian & Samuel

 
 

Neuer Eintrag in das Kondolenzbuch