Gerhard Hartjes

* 14. Februar 1949
† 13. Oktober 2021

Orthopädieschuhmachermeister

Beten:

Montag, 18. Oktober 2021
um 19.00 Uhr in der

Stadtpfarrkirche Ried

Wir nehmen Abschied

Der hl. Trauergottesdienst mit anschließender Beerdigung
wird abgehalten

Am 19. Oktober 2021, 13:30 - 15:30 Uhr

Aussegnungshalle Ried
 
 

Gerhard Hartjes

* 14. Februar 1949
† 13. Oktober 2021

 

Lb. Maria, unfassbar die Nachricht, dass dein lb. Gerhard nicht mehr unter uns weilt. Wir werden die vielen guten Gespräche und Begegnungen immer in unserer Erinnerung behalten und ihn in unser Familiengebet einschließen. Dir wünschen wir von Herzen viel Kraft, damit du diesen Schicksalsschlag annehmen und (er)tragen kannst. Unsere herzliche Anteilnahme! Gerhard, Monika, Dominik und Fabian Sperl

 

Liebe Maria, liebe Trauerfamilie,

fassungslos lesen wir die Parte, uns ist bewusst, das Worte nur wenig Trost spenden können.
Nur die Zeit lehrt mit dem Unbegreiflichen zu leben. Was bleibt sind die Spuren seines Lebens Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden dich liebe Maria an Gerhard erinnern, glücklich und traurig machen und ihn in deinem Herzen nie vergessen lassen.

Wir nehmen Anteil an eurem Schmerz und Trauer und wünschen viel Kraft für die kommende Zeit.
Ricky und Christian Schindlegger

 

Aufrichtige Anteilnahme nach einer über 30 jährigen angenehmen Geschäftsbeziehung, die weit über eine normale Geschäftsbeziehung hinausging.

 

Letzte Grüße dem geschätzten Herrn Hatjes!

Ein guter, edler Mensch, der mit uns gelebt, kann uns nicht genommen werden,er lässt eine leuchtende Spur zurückgleich jenen erloschenen Sternen,deren Bild noch nach Jahrhunderten die Erdbewohner sehen.

Ob arm oder reich, der Tod macht alles gleich

Marianne Zweimüller

 

Liebe Maria,

es ist nie der richtige Zeitpunkt,
es ist nie der richtige Tag,
es ist nie alles gesagt,
es ist immer zu früh
und doch sind da Erinnerungen,
Gedanken, Gefühle, schöne Stunden,
Momente, die einzigartig und unvergessen bleiben.
Diese Momente gilt es festzuhalten, einzufangen und im Herzen zu bewahren.

Aufrichtige Anteilnahme an deinem schweren Verlust,
entbietet in herzlicher Verbundenheit,

Gertraud Zeilinger

 

Liebe Frau Hartjes, liebe Trauerfamilie

In diesen schweren Stunden besteht Trost oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzutrauern.

Herzliche Anteilnahme
Gertraud und Klaus Lenzeder

 

Mein aufrichtiges Beileid Maria, ich denke oft und gerne an unsere gemeinsamen Mittagessen mit Gerhard und Dir im Ayurveda-Restaurant Dr. Schachinger zurück. Gerhard war für mich sehr liebenswerter humorvoller und geschäftstüchtiger Mensch. LG und viel Kraft Maria Georg Brunner Raiffeisen Immobilien Ried

 

Liebe Maria!
Den geliebten Ehemann zu verlieren, bedeutet im Leben eines Menschen den größten Schmerz.
Ich weiß, durch den Tod unseres Sohnes Thomas, wie schwer es ist loslassen zu müssen.
Die dankbare Erinnerung an das gemeinsame Erlebte kann dennoch Trost und Zuversicht bringen.
Wir sind in Gedanken bei dir.
Karl und Inge Schmid

 

Unser aufrichtiges Beileid. Fam. Alois Scherndl

 

Liebe Trauerfamilie

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt man merkt es kaum, den eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein war Teil von unsrem Leben.
Drum wird dies eine Blatt allein uns immer wieder fehlen.

Danke das ich Dich kennen durfte

 

Unser aufrichtiges Beileid!

Andreas und Andrea

 

Unser aufrichtiges Beileid, wir können nicht ermessen was Sein Verlust für Dich bedeutet. Wir wünschen Dir viel Kraft in der schweren Zeit!
Wir sind in Gedanken bei Dir
Irene & Franz Gerlinger

 

Liebe Maria,

wenn die Sonne des Lebens untergeht,
dann leuchten die Sterne der Erinnerung.

Aufrichtige Anteilnahme entbietet,

Augustine Aspöck

 

Wir entbieten der Trauerfamilie unser aufrichtiges Beileid.
Familie Blaschke

 

Der Tod meines ehemaligen Mitschülers Gerhard hat mich sehr betroffen gemacht. Aber wenn ich an ihn denke, sehe ich einen sehr freundlichen Menschen vor mir, der auch nach so langer Zeit bei einem zufälligen Treffen das Gespräch suchte. Daran werde ich mich erinnern…. Vergangen ist nicht vergessen, wenn die Erinnerung bleibt.
Mein herzliches Beileid.

 

Liebe Familie Hartjes,
das Mitgefühl von uns gehört Ihnen und Ihren Angehörigen.

Familie Jürgen Baumeister

 

Sehr geehrte Familie Hartjes,

zum Tod von Herrn Gerhard Hartjes möchten wir Ihnen unser aufrichtiges Beileid ausdrücken.

Carl Semler Schuhfabrik GmbH & Co. KG, Jürgen Becker

 

Liebe Maria,
zum Verlust Deines lieben Gerhard schicken wir Dir viel Kraft.Von ganzem Herzen wünschen wir Dir, dass sich die schweren Tage bald in schöne Erinnerungen auflösen.
Gerti und Gust Knoglinger

 

Lieber Gerhard,
immer ein Sir, immer ein Lächeln, immer positiv, immer freundlich und zuvorkommend.
Der Golfclub Maria Theresia in Haag verliert ein langjähriges Mitglied, das durch seine respektvolle Art und sein wertschätzendes Auftreten Vorbild für uns alle war.
Vielen Dank dafür!
Martin Povacz / Präsident GC Maria Theresia

 

Es gibt keine tröstenden Worte wenn man um einen Menschen trauert aber unser Mitgefühl ist bei Euch.

 

Lieber Herr Hartjes,
Danke für die schönen Momente und Gespräche am Attersee,
Danke, dass wir uns kennen gelernt haben,
Wir werden Dich vermissen!
Maria, Erik und Max

 

Mein herzlichstes Beileid, vielen lieben Dank für Dein Handwerk
Und vergelt’s gott das du immer Zeit und nette Worte hattest.
D

 
 

Neuer Eintrag in das Kondolenzbuch