Cornelia Treitinger

* 31. August 1963
† 14. Oktober 2021

Volksschuloberlehrerin

Wir nehmen Abschied

Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung
wird abgehalten

Am 22. Oktober 2021, 13:30 - 14:30 Uhr

Aussegnungshalle Ried
 
 

Cornelia Treitinger

* 31. August 1963
† 14. Oktober 2021

 

Liebe Conni,

möge ein Licht dir leuchten, wo immer du auch hingegangen bist!
Du wirst uns immer fehlen!

Eva, Luci, Lotta und Martin

 

Aufrichtige Anteilnahme am plötzlichen Ableben von Cornelia
Martina Sob

 

Liebe Conny, ich durfte dich als nette Lehrerin kennenlernen, ich bin bestürzt über den viel zu frühen Tod. Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft in der Trauer und dennoch liebe Erinnerungen an dich.
Liebe Grüße Klaudia Oberauer

 

Liebe Trauernde!
Wenn ein geliebter Mensch aus der Familie unversehens und viel zu früh durch den Tod hinweggerafft wird, lässt sich der Schmerz kaum ertragen. Wir fühlen uns hilflos und wir können nichts tun, um ihn wieder zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel echten Trost. Hiob, ein treuer Diener Gottes, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte: „Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder leben?“ Dann sagte er zu Jehova: „Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen.“ Hiob wusste also, dass sich Jehova sogar darauf freut, die Toten aufzuerwecken (Hiob 14:13-15). Welche Bedeutung hat das für die Verstorbene? In der Vergangenheit lebten die Auferstandenen wieder auf der Erde bei ihrer Familie und ihren Freunden. So wird es auch in Zukunft sein, nur noch viel besser: Den Auferstandenen steht in Aussicht, für immer auf der Erde zu leben (Psalm 37:29). Sie werden nie mehr sterben müssen (Offenbarung 21:3-5). Und das Leben wird dann ganz anders sein, als wir es heute kennen. Es wird keinen Krieg, keine Verbrechen und „keine Krankheiten“ mehr geben (Jesaja 33:24). Das, und noch viel mehr an positiven Veränderungen verspricht unser Schöpfer in seinen Buch, die Bibel. Mögen Euch diese begeisternden Wahrheiten in eurer Trauer, Trost, und Hoffnung auf ein glückliches Wiedersehen geben. Das wünsche ich Euch!

 

Liebe Cornelia,

du bist nicht gestorben sondern uns nur voran gegangen.
Ruhe in Frieden

 

In lieber Erinnerung und dankbar für die lange Zeit, in der ich deine Freundin sein durfte, Erni. Ich vermisse dich!

 

„Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben.“

Unser aufrichtiges Beileid!

 
 

Neuer Eintrag in das Kondolenzbuch