Siglinde Schmidinger

* 2. Juni 1934
† 23. Mai 2019

Religionslehrerin und Pfarrhaushälterin in Ruhe

Beten:

Donnerstag, 30. Mai 2019

um 18.00 Uhr

Pfarrkirche Eitzing

Aufbahrung:

Donnerstag, 30. Mai 2019, 14.00 Uhr

Pfarrkirche Eitzing

Wir nehmen Abschied

Trauergottesdienst mit Urnenbeisetzung am Ortsfriedhof.

Am 31. Mai 2019, 14:00 - 16:00 Uhr

Pfarrkirche Eitzing
 
 

Siglinde Schmidinger

* 2. Juni 1934
† 23. Mai 2019

 

Liebe Siglinde,
ich danke dir, für all das, was du mit uns in der Volksschule Riegerting gemacht hast. Du warst für uns alle in der Klasse die, die Freude am Leben verbreitet hat. Jeder wollte Religionslehrer(in) werden, deine Ausstrahlung war unglaublich. Du hast mit uns viel gesungen. Faschingsumzüge nach Gunzing begleitet und den ganzen Nachmittag mit uns Programm gemacht. Wir hatten damals noch nicht den Überfluß an Freizeitprogramm. Du hast uns so viel gegeben. Ich seh dich heute noch vor mir, mit deiner Quetschen, deinem Lächeln und deiner markanten Stimme. Wie schön hast du oft die Kirche in Riegerting mit uns gestaltet. Danke dafür!
Du hast mein Leben sehr geprägt!
Liebe Siglinde, finde deinen Frieden!! Danke für alles!
Deine Helene Grimmer

 

Siglinde war immer eine nette Lehrerin und war sehr beliebt bei uns in Riegerting. Beim Kinderfasching war es immer lustig mit ihr, sie spielte mit ihrer Quetschn und machte viele Spiele mit uns.
Gerne denke ich an diese Zeit zurück.

 

Liebe Siglinde,

du warst eine Persönlichkeit, vor der ich sehr viel Respekt hatte und ich war sehr gerne dein technischer Nothelfer! Deine ehrliche Dankbarkeit dafür war immer zu spüren und für mich ein sehr schönes Gefühl. Ich hatte sowohl in meiner Wohnung in Linz als auch jetzt im Haus ältere Nachbarinnen, wo ich auch bis heute der technische Nothelfer bin und dabei immer wieder an dich denke.

In guter Nachbarschaft
Philipp

 
 

Neuer Eintrag in das Kondolenzbuch