Hermann Josef Richter

* 12. März 1945
† 21. Juni 2019

Kfm. Direktor in Ruhe

Beten:

Donnerstag, 27. Juni 2019

um 18.30 Uhr

Stadtpfarrkirche Ried

Aufbahrung:

Donnerstag, 27. Juni 2019, 10.00 Uhr

Aufbahrungshalle Ried

Wir nehmen Abschied

Trauergottesdienst mit Beerdigung auf dem Waldfriedhof.

Am 28. Juni 2019, 11:00 - 13:00 Uhr

Aussegnungshalle Ried
 
 

Hermann Josef Richter

* 12. März 1945
† 21. Juni 2019

 

Liebe Evi ! Liebe Trauerfamilie !
Wir haben mit großer Bestürzung vom Tod unseres Freundes Hermann erfahren. In vielen familiären Kontakte und auch in der beruflichen Verbindung haben wir Hermann kennen und schätzen gelernt. Wir werden uns immer sehr gerne an ihn erinnern.Euch wünschen wir viel Kraft und Stärke in diesen schweren Tagen. In ganz persönlicher Verbundenheit eure Gerti und Peter.

 

Wir danken Dir für die vielen schönen Stunden, die wir gemeinsam in Freundschaft verbracht haben. Ruhe in Frieden!

 

Werte Trauerfamilie, liebe Eva, wir möchten euch unser Beileid zum Verlust von Hermann ausdrücken.

Aufrichtige Anteilnahme entbieten eure früheren Nachbarn aus Ostermiething Ernst und Rosemarie Felber.

 

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

Liebe Evi, Eva, Alex und Hermann,

sehr gerne denken wir an die mit euch verbrachten Urlaube und gegenseitigen Besuche sowohl in Trimmelkam als auch in Ried zurück.
Hermann wird uns dadurch immer in lebendiger Erinnerung bleiben. Wir wünschen euch für die schwere Zeit nach seinem unerwarteten Tod viel Kraft und Zuversicht!

Christine und Richard

 

Liebe Tante Evi, Eva, Alexander und Hermann , sowie Clemens
„Im Leben geschehen Dinge, die wir oft nicht begreifen können.“
Betroffen vom völlig unerwarteten Tod von Onkel Hermann,
wünschen wir Euch von Herzen die Kraft, diesen schweren
Schicksalsschlag zu bewältigen.
Fredi, Andrea, Richard und Iris

 

Euer Herz will ihn halten, eure Liebe ihn umfangen, der Verstand aber muss ihn gehen lassen. Entfernung ist nichts.
Sich nah zu sein ist eine Sache des Herzen.
In tiefer Anteilnahme Walter und Christine

 

„Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles,
niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.“

Liebe Trauerfamilie, liebe Eva, lieber Martin,

wir hoffen, Ihr könnt Euch bald wieder mit einem Lächeln an die schönen gemeinsamen Augenblicke erinnern und Euren Töchtern immer wieder von ihrem Großvater erzählen, damit sie ein lebendiges Bild von ihm behalten und bekommen.

Wir sind in Gedanken bei Euch!
Doris & Franz mit Theo, Vinzi und Rita

 

Liebe Evi, Eva,
lieber Alex, Hermann,

unvergessen sind viele, viele schöne gemeinsame Stunden – ob im Urlaub, bei Besuchen oder natürlich auch am Tennisplatz. Diese Zeiten waren ein wunderbarer Teil meiner Kindheit und werden mir ewig in Erinnerung bleiben.

Die Nachricht von Hermanns Tod hat mich deshalb sehr getroffen. Sandra und ich wünschen euch in diesen schweren Stunden ganz viel Kraft!

Patrick und Sandra

 

Aufrichtiges Beileid entbieten Fritz und Gaby Fluch

 

in alter Freundschaft!
Andrea und Walter

 

Hermann, du gehst uns nicht verloren,
du gehst uns nur voran !

Aufrichtiges Beileid
Knoglinger Franz

 

Liebe Evi, Eva, lieber Alex und Hermann,

die gemeinsamen Stunden sind lange her und in Gedanken doch so nah…

Der Tod von Hermann hat mich tief getroffen und meine Familie und ich wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Christian und Sonja

 

Liebe Trauerfamilie,

im Namen der Mitglieder des TC-Trimmelkam möchten wir auf diesem Weg unsere aufrichtige Anteilnahme zum Ableben unseres langjährigen Mitglieds Hermann ausdrücken.

Wir werden Hermann stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Mein Mitgefühl!

 

In tiefer Anteilnahme, Familie Zuser Karl, 4910 Ried im Innkreis

 

Ruhe in Frieden lieber Hermann – ein letzter Grusz von Sonja&Mandi aus Stockholm

 

Liebe Evi, liebe Trauerfamilie!

Wir haben erst gestern vom Tod deines Mannes erfahren. Es tut uns unendlich leid, dass er so unerwartet aus eurer Mitte gerissen wurde.

Dir liebe Evi möchte ich viel Kraft in dieser schweren Zeit wünschen. Ich bin mir aber sicher, dass du mit Deinen Kindern und Enkerln auch diese schwere Zeit übersehen wirst und aus Deiner wunderbaren Familie Kraft schöpfen kannst.

In aufrichtiger Anteilnahme

Barbara und Sepp

 

Liebe Evi,
ich habe gerade von Weiß Gerhard erst jetzt erfahren, daß Onkel Hermann verstorben ist. Es tut mir leid. Im Namen meiner Familie sende ich Euch meine Anteilnahme. lg Sigrid Lughammer (geb. Richter)

 
 

Neuer Eintrag in das Kondolenzbuch