Ernst Wilhelm Engelbert Ammering

* 5. Juli 1920
† 7. Februar 2021

Buchbindermeister und Ehrenprofessor

Aufbahrung:

Donnerstag, 18. Februar 2021
und am Freitag, 19. Februar 2021,
von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr in der

Aufbahrungshalle Ried

Wir nehmen Abschied

Die Trauerfeier findet im engen Familienkreis statt.

Am 20. Februar 2021, 11:00 - 13:00 Uhr

 
 

Ernst Wilhelm Engelbert Ammering

* 5. Juli 1920
† 7. Februar 2021

 

Liebe Familie Ammering!
Ein „großer“ Bürger unserer Stadt ist leider nicht mehr unter uns. Ernst Ammering sen. war ein über die Grenzen hinaus hoch angesehener, großartiger Buchbinder und Künstler seines Faches. Er war für mich aber auch immer ein Vorbild an Bescheidenheit und Freundlichkeit.
Meine Anteilnahme gilt der ganzen Familie. Ernst Ammering sen. wird uns in Ried fehlen.
Herzliche letzte Grüße
Thomas Dim

 

1991 mit 14 bis 1999 durfte ich mit wachsender Begeisterung mitarbeiten, bevor man sich überraschend von mir getrennt hat, aber für mich wird Herr Ammering immer einer der ganz großen Rieder bleiben. Ruhen Sie in Frieden. Meine aufrichtige Anteilnahme als Altenpfleger an die Familie Ammering und insbesondere an Ursula, euer ehemaliger Mitarbeiter Peter Rescheneder

 

Sehr geehrte Trauerfamilie!
Unser aufrichtiges Beileid zum schmerzlichen Verlust!
Wir werden uns immer gerne an die besonderen und interessanten Gespräche mit Herrn Ammering erinnern.

Familie Ramona, Christian und Felix Träger

 
 

Neuer Eintrag in das Kondolenzbuch